6. Ratzeburger Lesefrühling

Ratzeburger lesen vor
(3. bis 7. Mai 2010, jeweils 19.30-20.45 Uhr)
 im Refektorium des Domklosters

Zehn Buchüberraschungen vorgestellt
und gelesen von Ratzeburgern für Ratzeburger

Die vergangenen Jahre bescherten den  Veranstaltern (Ratzeburger Bürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Domkirchgemeinde Ratzeburg) einen unglaublichen Erfolg. An fünf Abenden ein (fast) volles Haus: das Refektorium im Domkloster war an jedem Abend mit über 100 Zuhörern besetzt und alles nur, weil Bürgerinnen und Bürger aus Ratzeburg und Umgebung für ihre Mitbürger und Nachbarn aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen.  An diese bisherigen Erfolge wollen die Veranstalter auch in diesem Jahr anknüpfen: 

Vom 3. Mai bis zum 7. Mai 2010 kommen Literaturfreunde an fünf Abenden ab 19.30 Uhr im Domkloster auf ihre Kosten. Im Refektorium wird gut eine Stunde vorgelesen und musiziert, denn die Abende werden von Ratzeburgerinnen und Ratzeburgern musikalisch umrahmt.

Alle Beteiligten verzichten auf ein Honorar, die Domkirchgemeinde stellt ebenfalls die Räumlichkeit kostenfrei zur Verfügung. Sonstige anfallende Kosten übernimmt die Bürgerstiftung. So ist der Eintritt frei - allerdings werden Spenden zur Unterstützung der Arbeit der Bürgerstiftung dankend entgegengenommen.